Kreative Impulse für den Unterricht:

Wir sind dabei!

Wir sind eine von 12 bayerischen Schulen, die in das Programm Kulturschule Bayern aufgenommen wurde. Dieses Projekt ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern neue praxisorientierte Lern- und Gestaltungsräume, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung stärken und fördern.

Unterstützung erhalten die Schulen durch die Projektleitung am Staatsministerium für Unterricht und Kultus, durch zahlreiche Fortbildungsangebote für Lehrkräfte aller Fächer sowie durch den intensiven Austausch in einem Arbeitskreis am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung. Außerdem werden finanzielle Fördermittel zur Verfügung gestellt.

Kultusministerin Anna Stolz sieht das Projekt als große Bereicherung für jedes Schulprofil: „In unseren Kindern steckt jede Menge Ideenreichtum, Fantasie und Kreativität. Dieses riesige Potenzial sollten unsere Schülerinnen und Schüler tagtäglich auch nutzen und dadurch weiter fördern und ausbauen können, und das weit über die Fächer Musik und Kunst hinaus.“

Einige unserer Aktivitäten auf dem Weg zur Kulturschule finden Sie hier.