Schulkino

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien veranstaltete die SMV einen Kinotag.

Wir luden die Klassen nach Altersstufen getrennt zu zwei Kinofilmen in den Mehrzweckraum ein.

Für die Klassen 3-6 wählten wir „Doktor Proktors Pupspulver“  und in den Klassen 7-9 zeigten wir „Ein Tick anders“.

Wir wollten diesen Tag im Sinne Don Boscos gestalten, seinem Leitsatz folgend „der Teufel hat Angst vor fröhlichen Menschen“. Beide Filme waren mit vielen komischen Szenen gespickt und so kam zu unserem Schulmotto „leben, lernen, spielen“ auch herzhaftes Lachen hinzu. Natürlich durfte im Kino  und im Fasching auch das Naschen nicht fehlen und so  begannen unsere Vorführungen mit  Zuckertüten- und Eisverkauf. So macht Schule Spaß!